elkebuschbaum.de

Elke Buschbaum

Kinesiologin • Mikronährstoffcoaching

johann-siemens-591-unsplash.jpg

Herzlich Willkommen

Mein Name ist Elke Buschbaum. Ich unterstütze Menschen dabei, ihr emotionales und körperliches Wohlbefinden zu steigern. Ich bin ausgebildete Kinesiologin und Mikronährstoffcoach.

Über viele Jahre habe ich mir in den folgenden Bereichen Expertise aufgebaut:

  • Individuelles Gesundheitsmanagement zur Stärkung der seelischen und körperlichen Verfassung sowie zur Vorbeugung gegen Krankheiten: Hierbei werden alle Faktoren analysiert, die für die Gesundheit entscheidend sind. Eine auf den einzelnen Menschen abgestimmte Unterstützung kann entwickelt werden.

  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Stärkung des Organismus, damit bestimmte Nahrungsbestandteile wieder verdaut bzw. verwertet werden können.

  • Unterstützung der Gesundheit durch Stärkung von Darm und Gehirn: Das Verdauungssystem hat großen Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Handeln. Der Darm-Trakt und das Gehirn kommunizieren ständig miteinander. Um leistungsfähig zu sein, müssen beide Organe optimal versorgt werden.

  • Mentale und emotionale Balance: Eigene Energiepotential können gesteigert werden, in dem mental-emotionale Blockaden gelöst werden. Der Zusammenhang zwischen körperlichen und psychischen Beschwerden wird hergestellt, um wieder Kraft zu finden und in emotionaler Balance leben zu können.

Durch meine Arbeit habe ich erfahren, wie schwer es vielen Menschen fällt, Veränderungen in den Bereichen Gesundheit, Beziehungen oder Beruf in die Tat umzusetzen. Viel zu oft finden sich Menschen mit den gewohnten Schmerzen, dem Unbehagen oder der chronischen Unzufriedenheit ab. Meine Mission ist es, meinen Klienten die Angst vor Veränderungen zu nehmen. Ich gebe ihnen effektive und unkomplizierte Strategien an die Hand, die sie sanft durch den Veränderungsprozess führen und wieder Lebensfreude und Energie spüren lassen.

 
 
Buschbaum Elke 117677 046 P41DN17.jpg

Mein Anliegen

Die individuelle Lebensqualität ist für jeden von uns entscheidend. Was macht für mich eine hohe Lebensqualität aus? Wenn ich mit Kraft und Ausdauer die Dinge voranbringen kann, für die ich mich mit Leidenschaft einsetze - sei es beruflich oder privat. Diese Lebensqualität muss gesichert werden, indem wir den Fokus auf die Erhaltung unsere Gesundheit richten.

Meine oberste Priorität ist, den Menschen Hintergrundwissen zu vermitteln. Jeder soll verstehen können, warum eine bestimmte individuelle Vorgehen der Erhaltung der eigenen Gesundheit dient. Denn Selbstbestimmung mit fundiertem Wissen auf allen Ebenen des eigenen Seins für Körper und Seele ist für mich Zeichen einer hohen Intelligenz.